Manuela Runge

Theaterpädagogin, Tanzpädagogin, DanceAbility Teacher, Kinderyogalehrerin, 

Erzieherin

1973 in Deutschland geboren, seit 1999 in der Schweiz, Zürich lebend. 

Ausbildungen

1994 - 1997 Erzieherin

2004 - 2007 Theaterpädagogin, Till  - MAS, ZHDK 

2010 - 2012 Tanzpädagogin, Tanzform Konstanz

2013 Kinderyogalehrerin

2016 DanceAbility Teacher, Alito Alessi 

Relgemässige Weiterbildungen 

Im Tanzbereich bei Maria Speth, Diverse Workshops Impulstanz Wien - internationales Tanzfestival, Yves Thuwis, Kabinett K, BewegGrund Bern - Performance Projekt 2018

Im Theaterbereich bei Maike Plath (ACT - Berlin) und Uta Plate, Fräulein Wunder AG, Forschungstheater, 

Die Schweiz ist in den letzten Jahren meine Heimat geworden. Ich arbeitete mit Kindern und Jugendlichen an Schulen und sozialen Einrichtungen, sowie mit Erwachsenen und bei generationsübergreifenden Projekten mit. 

In Zürich arbeite ich als freischaffende Theater- und Tanzpädagogin unter anderem beim Jungen Schauspielhaus Zürich, Theater PurPur, Tanzhaus Zürich sowie für das Volksschulamt Schule&Kultur des Kantons Zürich, das Büro Schulkultur der Stadt Zürich.

Weitere Engagement in Indien und Deutschland als Theaterpädagogin.

Lesungen für Kinder in der PBZ Zürich an verschiedenen Standorten in Zürich.

 

Engagiert im Vorstand der assitej Schweizerischer Verband für das Theater für ein junges Publikum. 


 

Ich freue mich über eine Nachricht

© 2017 by Manuela Runge / Hardturmstrasse 269 / 8005 Zürich / 076 465 44 88 / runge.manuela@gmail.com